#feelitonthefirst
Neues Jahr, neue Energie?!? Noch nicht ganz …mein Fokus liegt gerade wirklich auf Ruhe und Erholung und trotz aller Entspannung, erinnere ich (ganz entspannt am 2. Januar 😉) an das monatliche Abtasten.
Gerade um den Jahreswechsel gibt es viele gute Vorsätze oder auch nicht, die Anmeldezahlen in den Fitness Studio schnellen nach oben und viele sind voller Tatendrang einen gesunden Start hinzulegen bzw. die positiven Effekte möglichst langfristig beizubehalten. Tja, da ist doch ein Abtasten der Brüste die einfachste Übung! Kleiner Aufwand und große Wirkung!
Wieso? Um Veränderungen zu ertasten und abklären zu lassen – oft gibt es dann Entwarnung
Was? Brüste, Genitalien, den ganzen Körper
Wie? Schaue Dir die Brüste an, gibt es äußerliche Veränderungen? Tritt Flüssigkeit aus? Ist die Haut anders? Dellen? Knubbel? Dann kreisförmig vom Schlüsselbein bis unter die Achseln alles abtasten.
Was suche ich? Meine Tumore fühlten sich an wie Steine. Das kann allerdings bei jedem anders sein. Ein regelmäßiges Abtasten bedeutet auch ein Bewegen auf bekanntem Terrain – so bemerkt man Veränderungen schneller und kann sie abklären lassen.
Braucht Ihr eine Anleitung? Es gibt reichlich im Netz – schaut z.B. mal beim Buusenkollektiv.
So, und nun gehe ich wieder in den Entspannungsmodus! Happy New Year!
#ruhe #raunächte #brustkrebs #früherkennung #liebe #2024 #allesneu #jaichversucheauchmalwiederauszumisten #keinevorsätze
