#feelitonthefirst – gestern jährte sich der Tag meiner Diagnose zum 7. Mal und ich frage mich, was es mit mir macht. Ehrlich? Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Gleichzeitig ist es der Todestag meiner Freundin Ines. Ich bin sentimental, dankbar, traurig, glücklich, dünnhäutig, vital, müde, verliebt, alleine, erfüllt, leer, energetisch und müde. Das spiegelt die letzten sieben Jahre ganz gut und unterm Strich, ziehe ich eine positive Bilanz.
Dreh und Angelpunkt ist, dass ich meinen Tumor zufällig früh erstattet habe. Zeit war ein wichtiger Faktor um meine Chancen zu erhöhen – Glück auch, aber das konnte ich nicht beeinflussen. Daher mein Appell – Tastet Euch ab…. Brüste, Genitalien, den ganzen Körper! Einmal im Monat, erkennt Veränderungen, lasst sie abklären und hoffentlich ist es Nix und das Leben geht normal verrückt weiter.
Mein Leben ist gerade ein bisschen verrückt, ich bin ein bisschen verrückt und was in meinem Leben passiert, ist es oft auch…. Und ich finde immer mehr Frieden damit. Nicht immer, aber immer öfter und heute ist ein schrecklicher Tag und dann kommen auch wieder bessere.
PS: hatte kein anderes Bild, aber bin immer noch happy über meinen 50. Geburtstag 😎
#krebs #brustkrebs #früherkennung
