#fatiguenichtmitmir – in einem weiteren Versuch der Erschöpfung ein Schnäppchen zu schlagen, bin ich bei einer Ärztin der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in der Uniklinik gelandet.
Den Tip hatte ich von einer Long COVID Patientin, bei der nicht geholfen hat bis TCM den nötigen Schwung gegeben hat.
Die FATIGO Studie unterstützt es sehr, dass ich parallel nun auf Bioresonanztherapie und Akkupunktur setze.
Zusätzliches Learning der letzten Wochen: obwohl bei mir nie eine Allergie nachgewiesen werden konnte, diagnostiziert die Augenärztin eine …. „tja, die Augen können allergisch sein auch wenn der Allergietest nicht ausschlägt“ – aha! Ich habe jetzt Augentropfen.
Erkenntnis Nr. 2 – die Ärztin sagt ich hätte einige Unverträglichkeiten: Hafer, Hefe, Sesam, Weizen, etc. und eine Pollenallergie (Frühblüher, Sträucher, etc.) und das obwohl ich wegen undefinierter Krämpfe vor Jahren auf ALLES getestet wurde…. „Tja, eine Unverträglichkeit zeigt sich oft nicht im Allergietest!“ 😳
Ich versuche ja gerne mal alles und der Leidensdruck ist gerade sehr groß. Die Woche war anstrengend und ich fühlte mich so elendig am Freitag, dass ich schweren Herzens die Hochzeit meines ersten besten Freundes (also eigentlich war er der erste Mensch, den ich in meinem Alter kennengelernt habe) abgesagt.
Mit letzter Kraft hab ich mich in den Urlaub nach Holland geschleppt, gerüstet mit Energie- und Bewegungstagebuch des Fatigue Coachings…. Hier lass ich fünf gerade sein, schreib mal nicht alles auf, verzichte auf die Heilpilze (scheinen eh nicht so einen Unterschied zu machen), esse was ich will und es macht nichts. Wir haben keine Pläne – und ich bin glücklich. Müde, erschöpft und glücklich und ich schaue einfach was da nun kommt. Lachende Kinder, Sonne, draußen, Sand überall und der Geruch von Sonnencreme, Meer und Fischbrötchen – und heute früh noch Yoga am Strand 🙏
